Startseite
Grand Canyon Skywalk
Metropole Orlando
Dubai Atlantis Hotel
Hauptstadt Abu Dhabi
Heiraten in Orlando
Löwenstadt Singapur
Miami Wetter & Klima
New York Shopping
Reisebericht Florida
Shopping in London
Traumurlaub Karibik
 

Attraktion Grand Canyon Skywalk

 
Grand Canyon Nationalpark
 
Der Grand Canyon Skywalk ist wohl eines der atemberaubendsten Urlaubsziele, das die Welt derzeit zu bieten hat. Wer einen Erlebnisurlaub bevorzugt und einmal Etwas völlig neues und einzigartiges sehen möchte, sollte sich den Skywalk einmal etwas näher betrachten.

Den Grand Canyon Skywalk findet man im Erlebnispark Grand Canyon West , ein Stück außerhalb des Grand-Canyon-Nationalparks. Die Besucherattraktion lockt jährlich unzählige Touristen aus aller Welt an. Hierbei handelt es sich um eine Plattform, die über den Rand des Grand Canyons hinausragt. Der Boden der Plattform besteht aus gläsernen Bodenplatten. Und auch das Geländer ist durchgehen gläsern, was einen unglaublichen Blick ermöglicht. Wer auf dem Skywalk entlangspaziert hat die einzigartige Möglichkeit, den Grand Canyon aus nächster Nähe zu bestaunen. Von hier aus kann man selbst den Colorado River erkennen. Ganze vier Jahre lang bauten die Architekten an dem Werk, ehe es 2007 eröffnet wurde. Die Plattform ragt unglaubliche 20 Meter über den Rand des Grand Canyons hinaus und befindet sich 1.200 Meter über dem Boden. Man sollte daher schwindelfrei sein und nicht unbedingt unter Höhenangst leiden, wenn man den Skywalk besuchen möchte. Seit der Eröffnung der Touristenattraktion schoss die Besucherzahl des Gebietes in die Höhe. Heute besuchen etwa 2000 Menschen täglich, die einzigartige Plattform, um einen Blick auf die beeindruckende Landschaft zu bekommen.

Die einzigartige Architektur des Skywalks soll sich harmonisch in die Umgebung des Grand Canyons einfügen und dabei die Werte der Hualapai Indianer, welche den Grand Canyon verehren, respektieren. Die gigantische Plattform hat im Übrigen die Form eines Hufeisens. Man kann den Skywalk täglich bis zur Abenddämmerung besuchen. Wer sich schon immer einmal in das Leben des wilden Westens zurückversetzt sehen wollte und die beeindruckende Landschaft selbst einmal hautnah erleben möchte, sollte den Skywalk in jedem Fall besuchen. Den faszinierende Ausblick wird man wohl ein Leben lang nicht mehr vergessen können!

 
ImpressumDatenschutzBildnachweis