Startseite
Grand Canyon Skywalk
Metropole Orlando
Dubai Atlantis Hotel
Hauptstadt Abu Dhabi
Heiraten in Orlando
Löwenstadt Singapur
Miami Wetter & Klima
New York Shopping
Reisebericht Florida
Shopping in London
Traumurlaub Karibik
 

Hauptstadt Abu Dhabi, VAE

 
Ein Souk in Abu Dhabi
 
Abu Dhabi ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirats. Die Stadt gehört zu den beliebtesten Städten am Persischen Golf und verzaubert jährlich Besucher aus der ganzen Welt. Die Metropole liegt auf einer Insel und ist durch Brücken mit dem Festland verbunden. Es sind vor allem die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, welche Menschen aus der ganzen Welt anlocken und diese Stadt so unvergesslich machen. Die Stadt befindet sich zudem in großer Konkurrenz mit dem benachbarten Dubai und so gibt es praktisch täglich eine neue Attraktion, die entdeckt werden kann.

Ganz besonders beeindruckend ist der Emirates Palace. Das Luxushotel zählt zu den bekanntesten und besten Hotels der Welt. Wer es sich leisten kann hier einmal zu wohnen, fühlt sich wie in 1001 Nacht. Das Hotel besticht durch seinen extravaganten Luxus und dem einzigartigen Baustil, das an Zeiten Scheherazade erinnert. Und auch das Einkaufen kommt in Abu Dhabi nicht zu kurz. Gigantische Einkaufszentren ragen hier hervor, die auch wegen der einzigartigen Aussicht auf die Metropole einen Besuch wert sind. Durch die Formel 1 wurde Abu Dhabi auch international bekannt. Die Rennstrecke befindet sich auf der Insel Yas Island, die man ebenfalls besuchen kann. Und auch eine andere Attraktion findet man auf der Insel: den Ferrari World Freizeitpark.

Noch viel beeindruckender hingegen ist die Küstenstraße Corniche. Sie gehört zu den schönsten Küstenstraßen Arabiens und ist einfach unvergesslich. Wer hier entlangspaziert wird von der unglaublichen Landschaft einfach mitgerissen. Unzählige Cafés und Restaurants findet man hier, in denen man gut Abendessen kann. Doch auch Ausflüge sind in Abu Dhabi möglich. Besondere Wüstentouren werden immer wieder angeboten. Gewürzmärkte und die Sheik Zayed Moschee sind ebenfalls Sehenswürdigkeiten, die man einmal gesehen haben sollte, wenn man sich in der Region befindet. Wer sich einen Urlaub, wie in 1001 Nacht wünscht, sollte sich einmal von der einzigartigen Landschaft Abu Dhabis verzaubern lassen!

 
ImpressumDatenschutzBildnachweis