Startseite
Grand Canyon Skywalk
Metropole Orlando
Dubai Atlantis Hotel
Hauptstadt Abu Dhabi
Heiraten in Orlando
Löwenstadt Singapur
Miami Wetter & Klima
New York Shopping
Reisebericht Florida
Shopping in London
Traumurlaub Karibik
 

Traumurlaub in der Karibik

 
Traumhafte Karibische Insel
 
Die Karibik gehört zu den traumhaftesten Reisezielen dieser Welt. Das ganze Jahr über Sommer, feine, weiße Sandstrände und türkisblaues Wasser machen den Traumurlaub perfekt. Man fühlt sich wirklich als wäre man im Paradies. Die Karibik ist ein Ort der puren Entspannung und Erholung. Diese Region liegt nördlich des Äquators im tropischen Teil des Atlantischen Ozeans. Zur Karibik gehören unter anderem Kuba, Jamaika, die Dominikanische Republik, die Bahamas, Aruba, Martinique und vieles mehr. Die Karibik hat jedoch viel mehr zu bieten als eine fantastische Landschaft und eine interessante Unterwasserwelt. Auch für kulturell interessierte ist die Karibik genau die richtige Wahl. Kuba ist zum Beispiel alleine schon wegen Havanna eine Reise wert! Jamaika hat die Blue Mountains zu bieten, wo der bekannte Blue Mountain Kaffee seine Wurzeln hat. Ganz besonders viele Sehenswürdigkeiten hat die Halbinsel Yucatan zu bieten.

Dort gibt es die Welt der alten Azteken und der Mayas zu entdecken. Besonders empfehlenswert ist hier eine Reise nach Chichen Itza, wo es die alten Pyramiden zu bestaunen gilt. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Mangroven, Tulum und Cozumel. Die Dominikanische Republik hingegen hat weniger Sehenswürdigkeiten zu bieten, jedoch ist dort der Sandstrand besonders puderweich. Meine persönliche Empfehlung für eine romantische Hochzeitreise. Die Flugzeit beträgt je nach Destination 10 bis 13 Stunden und der Zeitunterschied beträgt in etwas 6 Stunden. Durch das tropische Regenwaldklima und die hohe Luftfeuchtigkeit kann auch ein Hurrikane entstehen. Bevor man also eine Reise in die Karibik bucht, sollte man sich vorher über die beste Reisezeit informieren. Weiterhin wäre es sinnvoll, sich weitere Informationen über das auswärtige Amt einzuholen. In einigen Ländern werden spezielle Impfungen empfohlen. Auch über die Infrastruktur und die Verhaltensregeln sollte man sich informieren. Eine Reise in die Karibik setzt einen gültigen Reisepass voraus. Auch eine private Auslandsreiseversischerung ist von Vorteil, falls während des Urlaubs ein Krankheitsfall eintritt.
 
ImpressumDatenschutzBildnachweis